AM 1. SEPTEMBER 2014 WURDE AUS ESL LANGUAGE SCHOOLS ALPADIA LANGUAGE SCHOOLS    more...

FAQ-Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden?

Schicken Sie uns Ihre Anmeldung per Post, per Fax oder online. Telefonische Anmeldungen müssen auf jeden Fall schriftlich bestätigt werden. Zusammen mit der Anmeldung überweisen Sie bitte die Anzahlung für den Kurs. Sie können sich auch über eine Sprachreise-Agentur in Ihrem Heimatland anmelden. Wenn Sie die Adresse einer Agentur in Ihrer Nähe brauchen, helfen wir Ihnen gern.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Da die Kurse bei uns mit maximal zehn Teilnehmern sehr klein sind, empfehlen wir, sich mindestens einen Monat im Voraus anzumelden. Wir haben aber keine offiziellen Fristen. Nach Möglichkeit nehmen wir auch kurzfristige Anmeldungen entgegen. Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt, oder besser: lernt zuerst!

Kann ich mich zuerst für ein oder zwei Wochen anmelden und dann verlängern?

Ja, aber der Gesamtpreis für mehrere Anmeldungen ist höher als für nur eine Anmeldung über den gesamten Zeitraum. Da wir längerfristig planen müssen, gibt es bei mehreren kurzen Anmeldungen zudem keine Garantie für den Kursplatz oder das lieb gewordene Gästezimmer. Im Extremfall kann es zu Unterrichtspausen bis zum nächsten frei werdenden Kursplatz und zu einem Umzug kommen.

Erhalte ich denn eine Bestätigung der Anmeldung?

Wir bestätigen Ihre Anmeldung in der Regel innerhalb von 24 Stunden, außer an Wochenenden. Sollten Sie nach zwei Tagen noch nichts von uns gehört haben, melden Sie sich bitte noch einmal, eventuell ist Ihre Anmeldung nicht angekommen. Sobald Ihre Anzahlung auf unserem Konto eingeht, ist Ihr Kursplatz und gegebenenfalls das Gästezimmer garantiert!

Wie hoch sind meine Kurskosten?

Addieren Sie die Anmeldegebühr und den Kurspreis aus der Preisliste. Wenn Sie ein Zimmer buchen möchten, multiplizieren Sie den Wochenpreis der gewählten Unterkunft mit der Anzahl der gebuchten Wochen.

Anmeldegebühr
+ Kurspreis
+ Zimmerpreis (falls gebucht)
+ Transferkosten (falls gebucht)
= Gesamtpreis

Wie kann ich meinen Kurs bezahlen?

Sie können die Anzahlung per Banküberweisung oder bar in unserem Büro leisten. Die restliche Kursgebühr zahlen Sie dann vor Kursbeginn wiederum per überweisung oder am ersten Kurstag bar in unserem Büro. Wir akzeptieren leider weder Kreditkarten noch Bankkarten noch Travellerschecks. Studenten, die ein Visum zur Einreise nach Deutschland beantragen müssen, informieren sich bitte auf der Seite Deutschkurse/Visum. Und Studenten, die sich über eine Sprachreise-Agentur anmelden, erfragen am besten dort die Zahlungsmodalitäten.

Bekomme ich denn eine Rechnung vor Kursbeginn?

Ja. Wir bestätigen jede Anmeldung in Form einer Rechnung.

Welche Kosten entstehen, wenn ich meinen Kurs vorzeitig abbreche?

Wer bis spätestens zehn Tage vor Kursbeginn schriftlich kündigt, zahlt eine Gebühr von 150 €. Geht die Kündigung später bei uns ein, müssen 50 Prozent der kompletten Kosten von Ihnen übernommen werden. Erscheinen Sie ohne eine fristgerechte Kündigung nicht zum Unterricht, müssen Sie alle Kosten für Kurs und Unterkunft zahlen beziehungsweise werden diese nicht erstattet.

 ↑ 

ALPADIA Berlin • D-10827 Berlin • Hauptstraße 23/24

+49 30 7811076 • Stadtplan & Routenplaner

Alpadia Berlin
Startseite / FAQs / Anmeldung
nützliche Links